Uncategorized

Mitgliederversammlung des Heimatverein

Am 30.07.16 trafen sich die Mitglieder des Heimatvereines zur Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderen kleinere Ehrungen und die Vorstellung des neu erworbenen 20mm Vereinsböller. Es gab auch eine Neuaufnahme im Verein, Rosemarie Pelz-Kuptz gehört nun offiziell zur Gruppe und so wurde die Mitgliederzahl auf 38 Personen erhöht werden.
Gerhard Pfingsten wurde als Dank für die Unterstützung der Böllergruppe mit einer Fototasse überrascht. Zwei weitere Fototassen gingen an Nicole Puhlmann und Sarah Mesenbrink, beide haben als Reiseführer die Gruppe im April durch London geführt. Dann stellte der Präsident Willi Döhl stolz den Böllernachwuchs der Versammlung vor, geboren am 10.05.16 von der Böllerschmiede Pfnür in Maria Gern.
20mm Lauföffnung, Modell Schaftböller, Gewicht 8 kg. Hiermit stehen der Gruppe nun 5 Geräte zur Verfügung, Norddeutschland’s einzige reine Schaftböllergruppe hat Nachwuchs bekommen. Der erste Einsatz des neuen Böllers fand bereits in Bernau in Brandenburg statt. Aber schon am 13.08.16 wird die Gruppe das Schützenfest in Alfeld feierlich mit 12 Schuss eröffnen. Nach je 4 Schuss der Böllerschützen wird die Stadtkanone von Alfeld jeweils ein Echo senden. Die Schützen freuen sich darauf.